In unserem OnlineService haben Sie Zugriff auf alle ausstehenden und zukünftigen Zahlungen sowie vorhandene Guthaben. Bitte begleichen Sie den offenen Betrag oder erteilen Sie uns ein SEPA-Mandat. Damit ziehen wir die fälligen Beträge automatisch von Ihrem Konto ein. Falls Sie das SEPA-Lastschriftverfahren nicht nutzen möchten, sind Sie dafür verantwortlich, die Zahlungstermine im Auge zu behalten und rechtzeitig zu überweisen.
Das Fälligkeitsdatum finden Sie auf der ersten Seite der Mahnung. Beachten Sie, dass eine Überweisung bis zu drei Werktage dauern kann. Geben Sie bei Ihrer Zahlung Ihre Kundennummer im Verwendungszweck an, damit wir Ihren Betrag richtig zuordnen können.
Ihre Zahlungen können Sie jederzeit in unserem OnlineService verfolgen. Loggen Sie sich einfach ein.
Die monatlichen Abschlagszahlungen basieren auf Ihrem voraussichtlichen Jahresverbrauch für Erdgas und den aktuellen Energiekosten. Wir verwenden Ihren letztjährigen Verbrauch als Grundlage. Einmal pro Jahr werden Ihre geleisteten Abschläge mit den Kosten Ihres tatsächlichen Energieverbrauchs verrechnet. Bei zu hohen Abschlagszahlungen erhalten Sie eine Gutschrift; bei zu niedrigen ist eine Nachzahlung erforderlich.
Hier sind die Bankverbindungen der Stadtwerke Leichlingen:
Unsere Bankverbindungen auf einen Blick.
Bank |
IBAN |
BIC |
Kreissparkasse Köln |
DE98 3705 0299 0370 3000 29 |
COKSDE33 |
VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen |
DE07 3706 2600 2504 7110 16 |
GENODED1PAF |
Ihre persönlichen Daten können Sie rund um die Uhr im OnlineService ändern. Registrieren Sie sich einmalig und regeln Sie Ihre Angelegenheiten einfach online.
Mit dem Abschlag zahlen Sie monatlich für die Energie, die Sie von uns erhalten. Dieser feste Betrag wird elf bis zwölf Mal im Jahr fällig. Ihren aktuellen Abschlag finden Sie in unserem OnlineService.
Nutzen Sie die Vorteile eines SEPA-Mandats und sparen Sie sich die Einrichtung oder Anpassung eines Dauerauftrags. Sie können das SEPA-Mandat direkt online erteilen oder unser Formular verwenden. Füllen Sie das Dokument aus und senden Sie es per E-Mail an info@stadtwerke-leichlingen.de.
Sie können Ihre Zahlungsweise papierlos und bequem in unserem OnlineService ändern. Stellen Sie dort die Zahlungsweise auf SEPA-Lastschrift um.
Jetzt SEPA-Mandat erteilen!
Überprüfen Sie im OnlineService, ob der Umzugsservice Ihrer Bank funktioniert hat. Klicken Sie auf „Zu den Bankdaten“ und überprüfen Sie Ihre hinterlegte Bankverbindung.
Sie haben drei Optionen: automatischer Lastschrifteinzug, monatliche Überweisung oder direkte Bezahlung im Kundencenter per EC-Karte. Der Lastschrifteinzug ist die bequemste und sicherste Möglichkeit. Erteilen Sie uns ein SEPA-Mandat, damit wir den monatlich vereinbarten Betrag automatisch abbuchen können. Alternativ richten Sie einen Dauerauftrag ein oder zahlen direkt im Kundencenter per EC-Karte. Barzahlungen sind leider nicht möglich.
Nach erfolgreicher Änderung Ihrer Kontodaten im OnlineService wird Ihnen eine Bestätigung angezeigt. Ihre neue Bankverbindung sehen Sie unter „Bankverbindungen“.
Melden Sie sich in unserem OnlineService an, um Ihre Bankdaten zu aktualisieren und Ihr SEPA-Mandat zu ändern. Falls Sie uns noch kein SEPA-Mandat erteilt haben, nutzen Sie den Bankwechsel direkt, um dies zu erledigen.
Durch ein SEPA-Lastschriftmandat ermächtigen Sie uns, Ihre monatlichen Abschläge von Ihrem Konto abzubuchen. Dies bedeutet, dass Sie sich um keine Zahlungstermine mehr kümmern müssen.
Wenn Sie mehr bezahlt haben, als Sie verbraucht haben, wird das Guthaben einige Tage nach Erhalt der Rechnung ausgezahlt, sofern uns Ihre Bankverbindung vorliegt.