Am schnellsten und einfachsten geht das im OnlineService. Sie geben dort Ihren Zählerstand ein und wir können ihn direkt weiterverarbeiten. Sie haben ebenso die Möglichkeit, uns eine E-Mail zu senden, in der Sie Ihren Zählerstand sowie Ihre Zähler- und Kundennummer angeben, oder uns telefonisch zu kontaktieren.
In nur wenigen Schritten können Sie zu den Stadtwerken Leichlingen wechseln. Ihre Fragen rund um den Vertragsabschluss beantworten wir im HilfeCenter.
Wenn Sie umziehen, können Sie uns Ihre neue Adresse einfach im Umzugsservice über den entsprechenden Reiter mitteilen.
Gehen Sie hierzu einfach in unseren OnlineService. Dort können Sie Ihre Bankdaten direkt ändern und Ihr SEPA-Mandat aktualisieren. Fertig.
Alternativ steht Ihnen unser Formular zur Verfügung, mit dessen Nutzung Sie zusätzlich die Vorzüge unseres Lastschriftverfahrens genießen können. Füllen Sie das Dokument vollständig aus und senden Sie es per Mail an info@stadtwerke-leichlingen.de.
Wir heißen Sie herzlich willkommen in unserem Kundenzentrum! Wir stehen Ihnen gerne persönlich in Leichlingen zur Verfügung, um Sie bei Ab- und Anmeldungen, Ihrer Abrechnung oder Ihrer Rechnung zu beraten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Im Brückerfeld 15
42799 Leichlingen
Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr
Die Pressearbeit der Stadtwerke Leichlingen GmbH erfolgt dienstleistend durch die Presseabteilung der RheinEnergie AG.
Telefon: 0221 178-3035
E-Mail:presse@rheinenergie.com
Sie haben eine allgemeine Frage oder ein spezielles Anliegen? Teilen Sie uns Ihr Anliegen gerne per Kontaktformular mit oder nehmen Sie zur entsprechenden Abteilung telefonisch Kontakt auf. Wir laden Sie herzlich ein, uns persönlich in unserem KundenCenter vor Ort zu besuchen. Für zahlreiche Anliegen ist unser Kundenservice die erste Anlaufstelle. Nehmen Sie gerne Kontakt auf!
Telefon: 02202-2855-800
Montag bis Freitag: 8.00 bis 20.00 Uhr
Ihr Ansprechpartner für:
- Zählerstand übermitteln
- Bankverbindung ändern
- Abschlagshöhe ändern
- An- und Abmelden
- Tarif- und Vertragsberatung
Wichtige Telefonnummern
Kundenservice
Telefon: 02202-2855-800
Montag bis Freitag: 8.00 bis 20.00 Uhr
Entstördienst
Telefon: 0214 89298 510
Rund um die Uhr
Presseabteilung
Die Pressearbeit der Stadtwerke Leichlingen GmbH erfolgt dienstleistend durch die Presseabteilung der RheinEnergie AG.
Telefon: 0221 178-3035
E-Mail: presse@rheinenergie.com
Unser Kundencenter in Leichlingen
Im Brückerfeld 15
42799 Leichlingen
Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uh
Sind Sie mit unseren Leistungen zufrieden? Gibt es etwas, das Ihnen besonders gut gefällt, oder Bereiche, in denen wir uns verbessern können? Wir freuen uns über Ihr Feedback – teilen Sie uns Ihre Meinung gerne über unser Kontaktformular mit!
Service, Beschwerden und Streitbeilegung
Wenn Sie Fragen oder Anliegen haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung:
Stadtwerke Leichlingen GmbH
Im Brückerfeld 15
42799 Leichlingen
Telefon: 02175 977 0
E-Mail: info@stadtwerke-leichlingen.de
Sollte es einmal zu einem Problem im Bereich Erdgas kommen, das nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden kann, haben Sie die Möglichkeit, ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie zu beantragen. Bitte wenden Sie sich vorher an unseren Kundenservice. Wir sind verpflichtet, an diesem Verfahren teilzunehmen:
Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133,
10117 Berlin
Telefon: 030-2757240-0
Fax: 030-2757240-69
www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Gemäß § 111b Abs. 1 Energiewirtschaftsgesetz sind diese Vorschriften zur Schlichtung nur für Verbraucher im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches anwendbar.
Für Streitigkeiten im Bereich Wärme, Wasser und sonstige Dienstleistungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Schlichtungsverfahren bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes zu beantragen. Auch hier gilt: Bitte kontaktieren Sie zunächst unseren Kundenservice. Wir nehmen freiwillig an diesem Verfahren teil:
Universalschlichtungsstelle des Bundes
am Zentrum für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8,
77694 Kehl am Rhein
Telefon: 07851-79579-40
Fax: 07851-79579-41
www.verbraucher-schlichter.de
E-Mail: mail@universalschlichtungsstelle.de
Die Vorschriften zur Schlichtung durch die Universalschlichtungsstelle des Bundes gelten gemäß § 4 Abs. 1 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz nur für Verbraucher im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches.
Zusätzlich bietet der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur Ihnen Informationen über Ihre Rechte als Haushaltskunde sowie über Streitbeilegungsverfahren im Bereich Elektrizität und Gas:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001,
53105 Bonn
Telefon: 030-22480-500
Fax: 030-22480-323
www.bundesnetzagentur.de
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Sollten Sie Hilfe bei der Einreichung einer Beschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder einer Online-Dienstleistung benötigen, bietet die Online-Streitbeilegungs-Plattform der Europäischen Kommission Unterstützung. Weitere Informationen und Verfahren finden Sie hier: www.ec.europa.eu/consumers/odr/
KundenCenter Leichlingen
Im Brückerfeld 15
42799 Leichlingen
Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr
Übrigens: Viele Ihrer Anliegen können Sie auch im OnlineService erledigen - schnell und einfach von zu Hause aus.