Direkt und einfach

Kontaktieren Sie uns

Ihre Kontaktmöglichkeiten

Ganz gleich, ob online, telefonisch oder persönlich vor Ort: Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Wir kümmern uns dann um Ihr Anliegen – so verlässlich, wie Sie es von uns gewohnt sind. Wir freuen uns auf Sie!

Wir helfen Ihnen gerne weiter: per Telefon & Online

Telefon
Tel.: 02175 977 0
Mo. – Fr.: 8.00 bis 20.00 Uhr


Kontaktformular
Nutzen Sie unser Kontaktformular für eine schnelle und einfache Kommunikation.

In unserer nachfolgenden Übersicht finden Sie alle wichtigen Kontaktdaten. Finden Sie den für Sie richtigen Ansprechpartner einfach und bequem, indem Sie die entsprechende Kategorie anklicken.

Kundenservice

Telefon: 02175 977 0
Montag bis Freitag: 8.00 bis 20.00 Uhr

Ihre Ansprechpartner für:

  • Zählerstand übermitteln
  • Bankverbindung ändern
  • Abschlagshöhe ändern
  • An- und Abmelden
  • Tarif- und Vertragsberatung

Hinweis für unsere Bestandskunden

Damit wir Ihnen schnell und effizient weiterhelfen können, halten Sie bitte Ihre Vertragskontonummer bei Ihrem Anruf bereit. Falls Sie im Auftrag einer anderen Person anrufen und nicht der Vertragsinhaber sind, benötigen wir eine schriftliche Vollmacht. Ohne diese dürfen wir leider keine Auskunft erteilen. Bitte senden Sie das ausgefüllte Vollmachtformular per E-Mail oder Post an uns.

Vollmacht für Vertragsangelegenheiten (PDF)

Presseabteilung

Die Pressearbeit der Stadtwerke Leichlingen GmbH erfolgt dienstleistend durch die Presseabteilung der BELKAW GmbH.

Simon Bötjer

Telefon: +49 220 2167102
E-Mail: s.boetjer@belkaw.de

Entstörungsdienst

Der Notfall-Bereitschaftsdienst steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
Notfall: 0214 89298-510

Häufige Fragen

Ich möchte meinen Zählerstand mitteilen. Was kann ich tun?

Am schnellsten und einfachsten geht das im OnlineService. Sie geben dort Ihren Zählerstand ein und wir können ihn direkt weiterverarbeiten. Sie haben ebenso die Möglichkeit, uns eine E-Mail zu senden, in der Sie Ihren Zählerstand sowie Ihre Zähler- und Kundennummer angeben, oder uns telefonisch zu kontaktieren.

Ich möchte einen Vertrag bei den Stadtwerken Leichlingen abschließen und habe Fragen dazu. Wo finde ich Antworten?

In nur wenigen Schritten können Sie zu den Stadtwerken Leichlingen wechseln. Ihre Fragen rund um den Vertragsabschluss beantworten wir im HilfeCenter.

Ich möchte meine Adresse ändern. Wie geht das?

Wenn Sie umziehen, können Sie uns Ihre neue Adresse einfach im Umzugsservice über den entsprechenden Reiter mitteilen.

Meine Bankverbindung hat sich geändert. Was kann ich tun?

Gehen Sie hierzu einfach in unseren OnlineService. Dort können Sie Ihre Bankdaten direkt ändern und Ihr SEPA-Mandat aktualisieren. Fertig.

Alternativ steht Ihnen unser Formular zur Verfügung, mit dessen Nutzung Sie zusätzlich die Vorzüge unseres Lastschriftverfahrens genießen können. Füllen Sie das Dokument vollständig aus und senden Sie es per Mail an info@stadtwerke-leichlingen.de.

Wo kann ich mich persönlich vor Ort beraten lassen?

Wir heißen Sie herzlich willkommen in unserem Kundenzentrum! Wir stehen Ihnen gerne persönlich in Leichlingen zur Verfügung, um Sie bei Ab- und Anmeldungen, Ihrer Abrechnung oder Ihrer Rechnung zu beraten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Im Brückerfeld 15
42799 Leichlingen
Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr

Wie nehme ich Kontakt zur Presseabteilung auf?

Die Pressearbeit der Stadtwerke Leichlingen GmbH erfolgt dienstleistend durch die Presseabteilung der RheinEnergie AG.

Telefon: 0221 178-3035
E-Mail:presse@rheinenergie.com

Wie nehme ich Kontakt zum Kundenservice auf?

Sie haben eine allgemeine Frage oder ein spezielles Anliegen? Teilen Sie uns Ihr Anliegen gerne per Kontaktformular mit oder nehmen Sie zur entsprechenden Abteilung telefonisch Kontakt auf. Wir laden Sie herzlich ein, uns persönlich in unserem KundenCenter vor Ort zu besuchen. Für zahlreiche Anliegen ist unser Kundenservice die erste Anlaufstelle. Nehmen Sie gerne Kontakt auf!

Telefon: 02202-2855-800
Montag bis Freitag: 8.00 bis 20.00 Uhr

Ihr Ansprechpartner für:

  • Zählerstand übermitteln
  • Bankverbindung ändern
  • Abschlagshöhe ändern
  • An- und Abmelden
  • Tarif- und Vertragsberatung


Wichtige Telefonnummern

Kundenservice
Telefon: 02202-2855-800
Montag bis Freitag: 8.00 bis 20.00 Uhr

Entstördienst
Telefon: 0214 89298 510
Rund um die Uhr

Presseabteilung
Die Pressearbeit der Stadtwerke Leichlingen GmbH erfolgt dienstleistend durch die Presseabteilung der RheinEnergie AG.
Telefon: 0221 178-3035
E-Mail: presse@rheinenergie.com

Unser Kundencenter in Leichlingen
Im Brückerfeld 15
42799 Leichlingen
Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uh

Wo und wie kann ich Lob oder Beschwerde einreichen?

Sind Sie mit unseren Leistungen zufrieden? Gibt es etwas, das Ihnen besonders gut gefällt, oder Bereiche, in denen wir uns verbessern können? Wir freuen uns über Ihr Feedback – teilen Sie uns Ihre Meinung gerne über unser Kontaktformular mit!

Service, Beschwerden und Streitbeilegung

Wenn Sie Fragen oder Anliegen haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung:

Stadtwerke Leichlingen GmbH
Im Brückerfeld 15
42799 Leichlingen
Telefon: 02175 977 0
E-Mail: info@stadtwerke-leichlingen.de

Sollte es einmal zu einem Problem im Bereich Erdgas kommen, das nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden kann, haben Sie die Möglichkeit, ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie zu beantragen. Bitte wenden Sie sich vorher an unseren Kundenservice. Wir sind verpflichtet, an diesem Verfahren teilzunehmen:

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133,
10117 Berlin
Telefon: 030-2757240-0
Fax: 030-2757240-69
www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Gemäß § 111b Abs. 1 Energiewirtschaftsgesetz sind diese Vorschriften zur Schlichtung nur für Verbraucher im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches anwendbar.
Für Streitigkeiten im Bereich Wärme, Wasser und sonstige Dienstleistungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Schlichtungsverfahren bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes zu beantragen. Auch hier gilt: Bitte kontaktieren Sie zunächst unseren Kundenservice. Wir nehmen freiwillig an diesem Verfahren teil:

Universalschlichtungsstelle des Bundes
am Zentrum für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8,
77694 Kehl am Rhein
Telefon: 07851-79579-40
Fax: 07851-79579-41
www.verbraucher-schlichter.de
E-Mail: mail@universalschlichtungsstelle.de

Die Vorschriften zur Schlichtung durch die Universalschlichtungsstelle des Bundes gelten gemäß § 4 Abs. 1 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz nur für Verbraucher im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches.

Zusätzlich bietet der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur Ihnen Informationen über Ihre Rechte als Haushaltskunde sowie über Streitbeilegungsverfahren im Bereich Elektrizität und Gas:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001,
53105 Bonn
Telefon: 030-22480-500
Fax: 030-22480-323
www.bundesnetzagentur.de
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Sollten Sie Hilfe bei der Einreichung einer Beschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder einer Online-Dienstleistung benötigen, bietet die Online-Streitbeilegungs-Plattform der Europäischen Kommission Unterstützung. Weitere Informationen und Verfahren finden Sie hier: www.ec.europa.eu/consumers/odr/

KundenCenter Leichlingen
Im Brückerfeld 15
42799 Leichlingen
Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr

Übrigens: Viele Ihrer Anliegen können Sie auch im OnlineService erledigen - schnell und einfach von zu Hause aus.